Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate (fossil / prähistorisch)

Säbelzahntiger

Dinictis felina
Säbelzahntigerschädel. Schädelabguss.
Dinictis (Säbelzahntiger) lebten vor 35-40 Mio. Jahre vor unserer Zeitrechnung in den Ebenen Nordamerikas. Dieses ungefähr 35 Millionen Jahre alte seltene Exemplar stammt aus South Dakota. Der alte Schädel erinnert an den heutigen Schädel eines Nebel-Leoparden, männlich (BC-005). Dinictis waren etwa so groß wie ein heutiger Puma und hatten kurze, kräftige Beine und einen langen Schwanz. Im Gegensatz zu den heutigen Katzen, die auf den Zehen laufen, waren sie eher flachfüßig. Die Eckzähne sind länglicher als bei den später auftretenden Säbelzahnkatzen, aber nicht so ausgeprägt. Dieses Merkmal in Verbindung mit ihrer geringeren Größe führt zu ihrer Bezeichnung als "falsche Säbelzahnkatze".

2-teiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
Abm.: L: 17.6 cm x B: 10.6 cm x H: 9.7 cm.

Dieses seltene Exemplar stammt aus der Brule-Formation in South Dakota. Unser Bone Clones®-Schädel ist so bearbeitet, dass er seine ursprüngliche, schöne Steinschieferfarbe nachbildet. Der abgebildete Ständer ist im Lieferumfang enthalten.

Säbelzahntiger

Hersteller:
Bone Clones  
BC-030
Säbelzahntiger Schädelabguss

BC-030

Säbelzahntiger Schädelabguss

CHF 411.80
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten