Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Grosser Tümmler

Tursiops truncatus
Tümmlerschädel. Schädelabguss.
Der Große Tümmler ist das, was den meisten Menschen in den Sinn kommt, wenn sie sich einen Delfin vorstellen ("Flipper" war ein Großer Tümmler). Er ist der größte der Schnauzendelfine. Er ist zwischen 2.4 und 3.7 m lang und kommt hauptsächlich in Küsten- und Küstengebieten tropischer und gemäßigter Gewässer vor. 18 bis 28 scharfe, kegelförmige Zähne befinden sich auf jeder Seite eines jeden Kiefers. Die Tümmler geben nicht nur Laute von sich, um sich sozial zu verständigen, sondern erzeugen auch Klickgeräusche, wenn sie ihre Beute mit Hilfe der Echoortung aufspüren.

2-teiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
Abm.: L: 47.0 cm x B: 23.8 cm x H:19.5 cm.

Grosser Tümmler

Hersteller:
Bone Clones  
BC-033
Grosser Tümmler Schädelabguss

BC-033

Grosser Tümmler Schädelabguss

CHF 676.80
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten