Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Gorilla

Gorilla gorilla
Gorillaschädel. Schädelabguss eines Weibchens.
Wilde weibliche Gorillas sind 1,5 bis 2 m groß und wiegen 68 bis knapp 100 kg. Ihr Schädel ist weniger massiv als der der männlichen Gorillas, mit einem reduzierten Nackenkamm und dem Fehlen eines Sagittalkamms. Der Stirnkamm ist weniger ausgeprägt und die Eckzähne sind propor-tional kleiner. Gorillas leben in kleinen Familiengruppen von acht bis 20 Individuen, die von einem Silberrücken angeführt werden und mehrere Weibchen und deren Nachkommen umfassen. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Gorillas in freier Wildbahn scheint bei etwa 35 Jahren zu liegen. Lange Zeit galt er als die einzige Menschenaffenart, die den Gebrauch von Werkzeugen nicht beherrscht. Kürzlich wurde jedoch ein Gorilla dabei beobachtet, wie er einen Stein als Werkzeug zum Knacken von Nüssen benutzte, und ein anderer wurde dabei gesehen, wie er einen Stock benutzte, um die Wassertiefe im Bach zu messen, bevor er hineinwatete.

Zweiteiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
Abm.: L: 21.7 cm x B: 13.7 cm x H:17.8 cm.
(Der Originalschädel wurde vom Philadelphia Zoo zur Verfügung gestellt).

Gorilla

Hersteller:
Bone Clones  
Zusatzhinweis: 
Passender Sockel auf Anfrage verfügbar (Art.-Nr. S-BC-035).
BC-035
Gorilla Schädelabguss

BC-035

Gorilla Schädelabguss

CHF 462.20
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten