Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Mensch: Stammesgeschichte

Homo neanderthalensis

Homo neanderthalensis
Vollständiger Skelettabguss eines Mannes.
50,000 YA. Homo neanderthalensis. Dieses exklusiv bei Bone Clones® erhältliche Neandertaler-Skelett wurde von dem Anthropologen Gary J. Sawyer vom American Museum of Natural History (AMNH) und dem Anthropologen Blaine C. Maley rekonstruiert. Es war in der AMNH-Ausstellung "Die ersten Europäer" vom Januar 2003 zu sehen: Schätze aus den Hügeln von Atapuerca" gezeigt. Das als La Ferrassie 1 bekannte Skelett, das 1909 in Frankreich gefunden wurde, bildet die Grundlage für einen Großteil der Reproduktion. Das Becken, der Brustkorb und die Wirbelsäule wurden von anderen Skeletten abgeleitet. Diese Rekonstruktion veranschaulicht anschaulicher als einzelne Knochen, wie sich der Neandertaler vom modernen Menschen unterscheidet. Skelettkontraste zum modernen Menschen lassen sich in der Struktur des Beckens und des Brustkorbs feststellen. Im Preis des Gelenkskeletts ist der links abgebildete Ständer enthalten.

Alle einzelnen Schädelknochen sind ebenfalls erhältlich, siehe die Seite der Neandertaler-Gruppe.

Sawyer & Maley Neanderthal Reconstruction Abstract, die Zusammenfassung enthält Informationen von Sawyer & Maley, die zur Erklärung der Rekonstruktion beitragen.

158,8 cm, Basis 58,4 cm

Homo neanderthalensis

Hersteller:
Bone Clones  
SC-019-A
Homo neanderthalensis Skelettabguss

SC-019-A

Homo neanderthalensis Skelettabguss

Stück
Auf Anfrage
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten