Säugerpräparation
Zur ÜbersichtForum overview Zu diesem Thema antworten
Do. 21.11.13 02:24 Verfasser: Marc

Rehkopf mit Cape/Fell

Grüss Gott,
eine Frage in die Runde: bisher mache ich fast nur Bockköpfe als abgekocht/gebleichte Trophäe. Kann mir jemand eine Anleitung oder einen Tipp geben, wie ich Köpfe ob Bock oder Hirsch mit Cape machen kann:
Wie wird beim lösen des Capes hinter dem Gehörn am günstigsten geschniten?
Das gegeberte Cape habe ich versucht mit Dermocoll "festzukleben" was leider nur bedingt funktioniert. (was sicherlich nicht am Produkt liegt)
Bin für jeden Tipp dankbar!

Servus, der Marc
Zitat
Mi. 27.11.13 15:13 Verfasser: Philipp Bauer

Es gibt Bücher, wo das ausführlich erklärt wird, z.B.
www.taxidermy.ch/p78000003.html?article_id=78000180&shop_action=detail
Die Bücher sind zwar auf Englisch, dank der sehr vielen Bilder ist es aber auch mit geringen oder keinen Englischkenntnissen verständlich.
Zitat