Präparationsfachliteratur (div Autoren)

Mein Leben als Präparator und Jäger

Autobiografie vom bekannten Präparator Wolfgang Schenk aus Deutschland.
In Polen geboren und nach der Flucht in Deutschland aufgewachsen, entdeckte der Autor schon sehr früh seine Faszination für die weltweite Tierwelt und den Beruf des Präparators. Sein Weg war also vorgezeichnet.
Nach seiner Lehre in Kassel und mehreren Jahren in der Schweiz nahm er 1964 ein Stellenangebot aus Tansania an. Mit einem Rucksack trampte er los. Es begann eine beispiellose Präparatoren-Karriere und eine intensive Zeit in verschiedenen Ländern Ostafrikas – reich an abenteuerlichen Safaris und Jagderlebnissen. Dort fand er auch seine große Liebe und gründete eine Familie.
Bis heute pendelt er zwischen zwei “Welten” hin und her – dem Zuhause im Westerwald und der zweiten Heimat im südafrikanischen Hermanus.
Die Geschichte seines Lebens hat er von Beginn an in Briefen an seine Eltern festgehalten. Sie sind die Basis dieses Buches.

Format 24,7 x 17,7 cm, 244 Seiten.

Mein Leben als Präparator und Jäger

Neu
WOSC
Mein Leben als Präparator und Jäger

WOSC

Mein Leben als Präparator und Jäger

CHF 38.10
Stück