Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Neunbinden-Gürteltier

Dasypus novemcinctus
Schädelabguss eines Neunbinden-Gürteltiers.
Das Gewöhnliche Gürteltier (Neunbindengürteltier) ist in Nord-, Mittel- und Südamerika beheimatet. Offenbar nutzt es die Vorteile von Straßen und Brücken und hat sein Verbreitungsgebiet allmählich weiter in den Norden und Osten der Vereinigten Staaten ausgedehnt. Es kann mehrere Minuten lang die Luft anhalten, was es ihm ermöglicht, einfach über den Boden kleiner Gewässer zu laufen. Das kalte Winterwetter ist der begrenzende Faktor für seine Ausbreitung. Sein charakteristisches Merkmal sind die mit Haut überzogenen Knochenplatten, die seinen Körper, Kopf, Hals und Schwanz schützen. Er wiegt zwischen 3.5 und 8 kg und erreicht eine Länge von 38 bis 43 cm (sein Schwanz ist ebenso lang).

Dreiteiliger Schädel (separater Schädel, Kiefer und knöcherne Platte). Die Knochenplatte ist mit abnehmbarem Wachs befestigt.

9,5 cm x 3,8 cm x 3,2 cm

Neunbinden-Gürteltier

Hersteller:
Bone Clones  
BC-288
Neunbinden-Gürteltier Schädelabguss

BC-288

Neunbinden-Gürteltier Schädelabguss

CHF 151.20
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten