Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Kubaflamingo

Phoenicopterus ruber
Schädelabguss Kubaflamingo.
Der Flamingo ist in den flachen Gewässern Floridas, der Karibik, des nördlichen Südamerikas und der Galapagos-Inseln zu finden. Im Verhältnis zu seiner Körpergröße hat der Flamingo die längsten Beine und den längsten Hals von allen Vögeln. Sein ungewöhnlicher Schnabel und seine Zunge sind mit Borsten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, kleine Nahrungsbrocken aus dem Wasser zu ziehen, während er den Schnabel unter Wasser hält. Seine leuchtend rosafarbene Farbe verdankt er den Carotinoid-Pigmenten, die von den Algen und wirbellosen Tieren gebildet werden, von denen sich der Flamingo ernährt. Wird ein Flamingo in Gefangenschaft mit einer anderen Nahrung gefüttert, ist seine Farbe viel gedämpfter. 1-teiliger Schädel (Kiefer an den Schädel geklebt).

Ein ovaler Ausstellungssockel ist auf Anfrage erhältlich.

16,5 cm x 3,8 cm x 6,4. cm

Kubaflamingo

Hersteller:
Bone Clones  
BC-306
Kubaflamingo Schädelabguss

BC-306

Kubaflamingo Schädelabguss

CHF 247.70
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten