Vogelpräparation
Zur Übersicht Zu diesem Thema antworten
Di. 25.09.12 20:05 Verfasser: ptaube

Taubenpräparation...kennt sich jmd aus?

Hi.

Ich wollte eine Taube präparieren, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Puder der Puderdunen erhalten bzw. ersetzen kann. Mir wurde gesagt, dass das Gefieder sonst stumpf aussieht.

Hat einer von Euch irgendwie Erfahrung damit?

Danke schonmal.

Liebe Grüße



Zitat
So. 02.12.12 20:41 Verfasser: micha

hallo
du kannst sie ganz normal waschen und mit alk behandeln ,ich würde dann nur etwas talkum in die federn geben . das reicht .
grüße
Zitat
Fr. 30.11.12 09:15 Verfasser: lemmylehmann

hallo
ich habe vor 2 jahren eine taube praepariert ohne sie zu waschen . das abbalgen und saeubern der haut hat mehrere stunden gedauert weil man da sehr sehr vorsichtig bei sein muss .
sie sitztt jetzt in mein workschop und sieht immer noch tadelos aus
ich hoffe das hilft ein wenig
cheers lem
Zitat