Organpräparation / Flüssigkeitspräparate
Zur Übersicht Zu diesem Thema antworten
Di. 09.02.16 18:05 Verfasser: lisa

Totenmaske

Hallo,
wie kann ich von einem Säugetierkopf,der später verworfen wird,die Haare entfernen,um einen Abguss für eine Totenmaske herzustellen.
Gruss lisa
Zitat
Mi. 10.02.16 19:27 Verfasser: lisa

Vielen Dank für den Tip Herr Bauer.
mfG Lisa
Zitat
Di. 09.02.16 20:30 Verfasser: Philipp Bauer

Eine klassische Totenmaske in der Tierpräparation wird normalerweise mit den Haaren gemacht, so ist das Tier auch noch präparierbar. Bauer Handels GmbH bietet dafür ein spezielles Trennmittel an: Peli-Separin.Natürlich ist es aber auch sehr interessant, einen Abguss ohne Haare herstzustellen, da man gewisse Strukturen besser sieht als beim abgezogenen Tier. Ich selber habe zu diesem Zweck handelsübliche Haarentfernungscreme verwendet.
Zitat