Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Philipp Bauer

Firmengründer und Geschäftsinhaber

1987 Bis 1991 Ausbildung zum zoologischen Präparator. 1991 Start als selbständiger Präparator und Aufbau einer Schweizer Präparationsbedarfsfirma. In der Gründungsphase Mitarbeit bei der Präparation von Saurierknochen für ein Sauriermuseum inklusive Dinosauriergrabung in USA. Immer wieder Teilnahme an schweizerischen und europäischen Präparationswettbewerben mit Auszeichnungen. 2008 zweiter Platz mit einem Brillenpinguin an der Weltmeisterschaft in Salzburg der Kategorie grosse Vögel.

Schon lange wäre eine Tätigkeit als zoologischer Präparator nebst den Handelsfirmen nicht mehr nötig. Philipp Bauer ist es aber wichtig, weiterhin in seinem gelernten Beruf tätig zu sein und so die Kunden auch aus eigenen Erfahrungen beraten zu können.