Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Warzenschwein

Phacochoerus aethiopicus
Warzenschweinschädel. Schädelabguss.
Dieser erstaunliche Warzenschweinschädel, der den Weltrekord für die größten Warzenschwein-Stoßzähne hält, fast 50 cm lang, hat ein fast skulpturales Aussehen. Wie der Name schon sagt, gehören Warzenschweine zur Familie der Schweine und leben in den offenen Ebenen des süd-lichen Afrikas. Der Name leitet sich von den großen Warzen auf dem Kopf und im Gesicht der Männchen ab. Bei diesen "Warzen" handelt es sich in Wirklichkeit um knorpelige Gewebehöcker,
die das Gesicht und die Augen vor Verletzungen bei Kämpfen mit anderen männlichen Warzen-schweinen schützen. Warzenschweine sind größtenteils unbehaart, mit Ausnahme einer langen borstigen Mähne, die sich entlang ihres Rückens erstreckt.

2-teiliger Schädel inkl. Stoßzähnen (separater Schädel und Kiefer)
Abm.: L: 33.7 cm x B: 33.8 cm x H: 30.2 cm.

Warzenschwein

Hersteller:
Bone Clones  
Zusatzhinweis: 
Die Stoßzähne sind im Lieferumfang des Schädels enthalten, aber auch separat erhältlich (Art. Nr. KO-224-4).
BC-041
Warzenschwein Schädelabguss

BC-041

Warzenschwein Schädelabguss

CHF 684.00
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten