Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate (fossil / prähistorisch)

Säbelzahntiger

Megantereon nihowanensis
Säbelzahntigerschädel. Schädelabguss.
Dieser Schädel von Megantereon nihowanensis ist vollständiger als der unserer Chinesischen Säbelzahnkatze BC-106 und hat beide Säbel.

Spätes Miozän bis frühes Pleistozän, (6 - .9 mya) China. Die Gattung Megantereon hat eine sehr lange Geschichte im Fossilbericht. Sie ist fast überall auf der Welt zu finden. Diese Säbelzahnkatze von der Größe eines stämmigen Jaguars, aber mit einem längeren Hals, war höchstwahrscheinlich ein furchterregendes Raubtier. Die meisten Autoren sind sich einig, dass Megantereon ein direkter Vorfahre der berüchtigten Gattung Smilodon war. 2-teiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
ca. 11,5 cm x 14 cm x 26 cm
Metallsockel auf Anfrage lieferbar ((Artikel S-CB-20)

Säbelzahntiger

Hersteller:
Bone Clones  
CB-20
Säbelzahntiger Schädelabguss

CB-20

Säbelzahntiger Schädelabguss

CHF 518.40
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten