Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Seeotter

Enhydra lutris
Seeotterschädel. Schädelabguss.
Der Seeotter ist ein hochintelligentes und neugieriges Säugetier, das in den küstennahen Seetanggebieten des westlichen Nordamerikas lebt. Am bekanntesten ist er dafür, dass er auf dem Rücken schwimmt und Steine als Werkzeuge benutzt, um die harten Schalen von Weichtieren aufzubrechen. Einst wurde dieser vom Aussterben bedrohte Verwandte des Nerzes wegen seines dicken Fells übermäßig gejagt. Doch dank der US-Gesetze, die ihn nun schützen, kehrt die Population auf ein stabiles Niveau zurück. Ausgewachsene Seeotter werden in der Regel bis zu 1,20 m groß und können bis zu 40 kg wiegen.

2-teiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
Abm.: L: 14.7 cm x B: 10.9 cm x H: 7.9 cm.

Seeotter

Hersteller:
Bone Clones  
Zusatzhinweis: 
Ein ovaler schwarzer Sockel ist auf Anfrage verfügbar (Art.-Nr. OB-03).

BC-014
Seeotter Schädelabguss

BC-014

Seeotter Schädelabguss

CHF 279.40
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten