Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Nilpferd / Flusspferd

Hippopotamus amphibius
Nilpferdschädel / Flusspferdschädel. Schädelabguss.
Das Flusspferd war einst in ganz Afrika südlich der Sahara verbreitet, ist aber heute hauptsächlich im Niltal in Ostafrika zu finden. Es ist im Durchschnitt 3.50 m lang, hat eine Schulterhöhe von 1.50 m und wiegt bis zu 3.5 t. Die Augen, Ohren und Nasenlöcher des Nilpferds sind hoch am Schädel angebracht, so dass es unter Wasser bleiben kann, um seine empfindliche Haut vor Sonnenbrand zu schützen. Seine Haut sondert außerdem eine rötliche Substanz ab, die als natürlicher Sonnen-schutz dient. Er ist in erster Linie Vegetarier und frisst über 45 kg pro Tag. Ausgewachsene Männ-chen haben ein ausgeprägtes Revierverhalten und setzen ihre enormen Zähne als wirksame Waffen ein, um gegeneinander um die Vorherrschaft zu kämpfen. Flusspferdzähne liefern eine Quelle für Elfenbein, das sehr hart ist, aber aufgrund seiner geringeren Größe und gelblichen Farbe als minderwertiger als Elefantenelfenbein gilt.

2-teiliger Schädel (Schädel und Kiefer getrennt).
Abm.: L: 68.7 cm x B: 45.0 cm x H: 50.0 cm.

Nilpferd / Flusspferd

Hersteller:
Bone Clones  
BC-037
Nilpferd / Flusspferd Schädelabguss

BC-037

Nilpferd / Flusspferd Schädelabguss

CHF 2’600.60
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten