Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Mensch: Stammesgeschichte

Homo sapiens "Cro-Magnon 1"

Homo sapiens
Schädelabguss inkl. Unterkiefer von "Cro-Magnon 1". 30'000 bis 32'000 Jahre alt. Dieser Cro-Magnon-Schädel wurde von L. Lartet und H. Christy auf einer Klippe im Jahre 1868 während dem Bau von Eisenbahnlinien in Les-Eyzies, (Frankreich) entdeckt.
30.000 bis 32.000 YA. Dieser Cro-Magnon-Schädel wurde 1868 von L. Lartet und H. Christy auf einem Felsen entdeckt (beim Bau von Eisenbahnlinien in Les-Eyzies, Frankreich). Cro-Magnon, was so viel wie "großer Felsen" bedeutet, steht für die frühesten modernen Menschen in Westeuropa. Zu den klassischen Merkmalen des modernen Menschen gehören eine große Gehirnkapazität (über 1600 cm³), ein verkürztes Gesicht mit rechteckigen Augenhöhlen, eine hohe Stirn, ausgehöhlte Wangenknochen und ein ausgeprägtes Kinn. Viele sind der Meinung, dass der Cro-Magnon-Mensch dem modernen Afrikaner ähnlicher ist als dem modernen Europäer, was darauf hindeutet, dass diese Population aus Afrika oder Asien stammt. Die Bone Clones® Hominiden-Linie besteht aus Abgüssen von anatomisch modernen Menschen, archaischen Menschen, frühen Homo, frühen Homininen und anderen Hominiden. Die meisten Abgüsse in dieser Linie wurden von unserem Team anatomischer Bildhauer nachgebildet. Bei einigen handelt es sich um Rekonstruktionen, die von Anthropologen unter Verwendung von Fragmenten aus Originalfunden und durch Extrapolation der fehlenden Teile erstellt wurden (z. B. das Skelett des Neandertalers).
21,1 L x 15,4 B x 18,6 H (cm)
Separater Ständer auf Anfrage erhältlich (Artikel S-BH-017)

Homo sapiens

Hersteller:
Bone Clones  
Zusatzhinweis: 
Passender Sockel auf Anfrage verfügbar (Art.-Nr. S-BH-017-C).
BH-017-C
Homo sapiens "Cro-Magnon 1" Schädelabguss

BH-017-C

Homo sapiens "Cro-Magnon 1" Schädelabguss

CHF 469.40
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten