Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Werkzeuge

Steinwerkzeug (fossiles)

Hominidae
Abguss eines fossilen Steinwerkzeuges von Hominiden. Messer/Schaber.
Aus einem Satz von 21 Werkzeugen (MS-100-SET), der zwischen 2000 und 2004 in Rumänien gesammelt wurde. Während Sammler in den Hunderten von Höhlen im rumänischen Tal nach fossilen Höhlenbären suchten, wurden dieses und die anderen Werkzeuge entdeckt. Laut Steve Wilson, dem die Originale einst gehörten, wurden die Werkzeuge von Walter Franz gesammelt und in ein Museum in Deutschland gebracht, wo sie auf die Zeit vor 85 000 bis 125 000 Jahren datiert wurden, also auf die Zeit der Moustérien-Industrie. Herr Wilson erhielt sie von Herrn Franz. Die Originale befinden sich jetzt in einer privaten Sammlung im Besitz von Herrn und Frau Craig Seleck aus Florida.

Bone Clones® Steinwerkzeugabgüsse werden aus Polyurethanharz hergestellt.

Oval Display Base ist auf Anfrage erhältlich.

8,3 cm x 2,5 cm

Steinwerkzeug (fossiles)

Hersteller:
Bone Clones  
MS-112
Steinwerkzeug (fossiles) Abguss

MS-112

Steinwerkzeug (fossiles) Abguss

CHF 82.10
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten