Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Werkzeuge

Steinwerkzeug (fossiles)

Hominidae
Abguss eines fossilen Steinwerkzeuges von Hominiden. Speerspitze.
11.000 YA. Die 5 ¼-Zoll-Farpoint-Clovis-Speerspitze wurde 2005 von Edgar Perez auf einer Wohnbaustelle in Malibu gefunden. Als erstes derartiges Artefakt, das an der Westküste gefunden wurde, weist die Clovis-Speerspitze auf die Anwesenheit von Clovis-Leuten vor 11.000 Jahren hin und wirft Fragen über die Ursprünge der frühesten Bewohner Amerikas auf. Es wurde angenommen, dass die ersten Siedler aus Sibirien kamen, wo Chlodwig-Artefakte noch nicht gefunden wurden. Nun wird spekuliert, dass die ersten Siedler an der Ostküste ankamen, nachdem sie vor mehr als 16 000 Jahren den Atlantik von Südwesteuropa aus überquert hatten, als die Landmassen noch näher beieinander lagen. Der Fund wird derzeit im Santa Barbara Museum of Natural History ausgestellt. Bone Clones ist glücklich, die Gelegenheit erhalten zu haben, diesen äußerst seltenen Fund mit der anthropologischen Gemeinschaft zu teilen.

Bone Clones® Steinwerkzeugabgüsse werden aus Polyurethanharz hergestellt.

Oval Display Base ist auf Anfrage erhältlich.

13,3 cm x 5,1 cm

Steinwerkzeug (fossiles)

Hersteller:
Bone Clones  
MS-220
Steinwerkzeug (fossiles) Abguss

MS-220

Steinwerkzeug (fossiles) Abguss

CHF 155.50
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten