Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Kurzschnabeligel / Kurzschnabel-Ameisenigel

Tachyglossus aculeatus
Schädelabguss eines Kurzschnabeligels.
Der Kurzschnabel-Ameisenigel ist in Australien und Tasmanien heimisch. Sein gebräuchlicher Name, der Stachelameisenbär, bezieht sich auf seine stachelschweinartigen Stacheln und seinen langen, spitzen Schnabel. Aus diesem zahnlosen Schnabel streckt er eine sechs Zentimeter lange, klebrige Zunge heraus, um Ameisen und Termiten zu fangen. Er gräbt sehr schnell und besitzt zu diesem Zweck starke Vorderklauen und nach hinten gebogene Hinterbeine.

Die Kurz- und Langschnabelschnabeligel sind neben dem Schnabeltier die einzigen Säugetiere, die Eier legen. Das Echidna-Weibchen legt das ledrige Ei in seinem Beutel ab. Das quallengroße Baby schlüpft, bleibt aber 6 bis 8 Wochen lang unbeweglich und ernährt sich von der Milch, die die Mutter über spezielle Drüsen absondert. Wenn das Baby beginnt, Stacheln zu entwickeln, wird es aus dem Beutel entfernt, aber noch mehrere Monate lang von der Mutter gepflegt. 1-teiliger Schädel (Kiefer an den Schädel geklebt).

12,7 cm x 5,1 cm x 3,8 cm

Kurzschnabeligel / Kurzschnabel-Ameisenigel

Hersteller:
Bone Clones  
BC-296
Kurzschnabeligel / Kurzschnabel-Ameisenigel Schädelabguss

BC-296

Kurzschnabeligel / Kurzschnabel-Ameisenigel Schädelabguss

CHF 164.20
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten