Diese Website nutzt nur Cookies welche der optimalen Funktion der Website dienen, um ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

 

Zoologie: Knochenpräparate

Schweinswal (Gewöhnlicher)

Phocoena phocoena
Schädelabguss eines Schweinswales.
Der in den gemäßigten Küstengewässern der nördlichen Hemisphäre verbreitete Schweinswal ist ein Meeressäuger aus der Ordnung der Cetacea, zu der auch Wale und Delfine gehören. Schweinswale gelten wie Delfine als hochintelligent, unterscheiden sich aber in anderen Aspekten von ihnen. Der Schweinswal ist kleiner (er kann bis zu 1,80 m lang werden und bis zu 200 Pfund wiegen) und weniger gesellig. Außerdem hat er einen viel runderen Kopf, eine gebogene Rückenflosse und flache, spatenförmige Zähne (im Gegensatz zu den spitzen, kegelförmigen Zähnen des Delfins). 2-teiliger Schädel.
11" L x 6" W x 5" H / 27.5 cm x 15.2 cm x 12.5 cm

Schweinswal (Gewöhnlicher)

Hersteller:
Bone Clones  
BC-314
Schweinswal (Gewöhnlicher) Schädelabguss

BC-314

Schweinswal (Gewöhnlicher) Schädelabguss

CHF 619.20
Stück
Alle Preise zuzüglich MwSt und Versandkosten